Logo von Frische Webkonzepte© 2009 Ferienhof Kleinhenz | Impressum
Ferienhof Kleinhenz Logo

Die Kinder Akademie in Fulda

Die Kinder-Akademie Fulda ist das erste eigenständige Kindermuseum Deutschlands. Auf 2000 qm Fläche regen interaktive Objekte aus Kunst und Kultur, Naturwissenschaft und Technik den Entdeckergeist der Besucher an. Ausprobieren und Mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Das Begehbare Herz ist einzigartig in Europa und eignet sich für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene. Es ist ein naturgetreues Modell des menschlichen Herzens und mit 5 Metern Höhe auf einer Grundfläche von 36 qm das zentrale Ausstellungsobjekt der Kinder-Akademie Fulda.

In einer spannenden Führung lernen Kinder und Erwachsene die Anatomie des Herzens spielerisch kennen. Als "rotes Blutkörperchen" folgen die Besucher dem Blutstrom durch die Herzkammern und erforschen so den Blutkreislauf.
Mit Stethoskopen kann man den eigenen Herzschlag abhören und erfährt z.B. warum das Herz nicht wie ein Lebkuchen aussieht, aber schon mal "in die Hose rutscht".
Sonnenblume